BADMINTON TELFS

Sie sind hier:   Startseite > AKTUELLES > Saison 2014/2015

Saison 2014/2015

 

Grillfest am 13.06.2015 am Stöttlbach

Zum Abschluss der Spielsaison 2014/2015 trafen sich einige Vereinsmitglieder am Stöttlbach zum gemeinsamen Grillen. Das Wetter war ideal um gemütlich am Bachufer zu grillen. Die jüngsten Teilnehmer bauten am Bach einen Staudamm, die Älteren suchten den Schatten um zu chillen. Als Sprotaktivitäten standen Speedminton und Beach-Volleyball am Programm. Hier ein paar Bilder und Eindrücke zur Veranstaltung:

 

 

3. Ranglistenturnier Allgemeine Klasse am 19.04.2015 in Reutte !

Am letzten Ranglistenturnier der Allgemeinen Klasse in Reutte nahmen 4 Mitglieder des Badmintonvereines Telfs teil. Die Teilnehmeranzahl bei diesem Turnier war leider nicht groß, daher wurden alle Berwerbe (ohne KO-System) ausgespielt. Hier die Platzierung der Spieler aus Telfs.

Ergebnisse:

Dameneinzel: 1. Platz Anna Saulite

Herrendoppel: 2. Andreas Brunner / Florian Leber (TV Hall)

Damendoppel: 2. Ricarda Erler / Lara Hatzl

Mixeddoppel: 3. Andreas Brunner / Anna Saulite

 

 

Tiroler-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend

       am 08.03.2015 in Reutte ! 

 

Die Frühjahrsrunde der Mannschaftsmeisterschaften wurden am 08.03. in Reutte ausgetragen. Es nahmen die Mannschaften aus Kitzbühel, Reutte und Telfs teil. Badminton Telfs konnte bei den Schülern sowie bei den Jugendlichen alle Partien gegen die jeweiligen Mannschaften gewinnen.

Gesamtergebnis inkl. Herbstrunde:

JUGEND: Tiroler Mannschaftsmeister - Badminton Telfs

SCHÜLER: Tiroler Mannschaftsvizemeister - Badminton Telfs

     

3. Ranglistenturnier Jugend/Schüler am 01.03.2015 in Kitzbühel !

Das dritte Ranglistenturnier der Schüler/Jugend wurde am 01.03.2015 in der neuen Halle des BC Kitzbühel ausgetragen. Der Badmintonverein Telfs nahm mit 10 Spielern der Schüler- und Jugendklasse teil. Bei den Schülern stand Lieber Adriana im Finale und musste sich wie bei den Tirolermeisterschaften nur knapp geschlagen geben. Der jüngste Teilnehmer beim Turnier, Leitner Sebastian, verlor sein erstes Match leider knapp im dritten Satz mit 21:23 und belegte schlussendlich den 7. Platz.  Slibar Johannes und Gamsjäger Lukas spielten um den 3. Platz, den sich Slibar Johannes sichern konnte. Hatz Lara und Kanetscheider Manuel belegten in der Jugend beide den hervorragenden 2. Platz.

Ergebnisse:

 Damen U13/15: 2. Lieber Adriana und 5. Slibar Lea

Damen U17/19: 2. Hatzl Lara und 4. Brunner Victoria

Herren U13/15: 3. Slibar Johannes, 4. Gamsjäger Lukas, 7. Leitner Sebastian

Herren U17/19: 2. Kanetscheider Manuel,  3. Lieber Matteo, 7. Pöschl Mathias

Damendoppel U15: 2. Slibar Lea / Lieber Adriana

Herrendoppel U15: 2. Slibar Johannes / Gamsjäger Lukas, 3. Leitner Sebastian / Birschl (Kitzbühel) 

Herrendoppel U17/19: 1. Kanetscheider Manuel / Lieber Matteo, 3. Pöschl Mathias / Screbic

Mixeddoppel U17: 4. Slibar Lea / Gamsjäger Lukas, 5. Lieber Adriana / Leitner Sebastian

Mixeddoppel U19: 2. Platz Hatzl Lara / Kanetsccheider Manuel, 3. Platz Brunner Victoria / Lieber Matteo


Tiroler Meisterschaften der Jugend / Junioren / Senioren am 22.02.2015 in Hötting West / Innsbruck !

  

Am 22.02.2015 fanden in Innsbruck, Hötting-West, die Tiroler Meisterschaften der Jugend, Junioren und Senioren statt.

Der Badmintonverein Telfs nahm mit 11 Spielern (6 Herren, 5 Damen) teil. Die Bewerbe wurden mit dem Mixed-Doppel gestartet, wo wir gleich den Tiroler Meister in der Klasse O 50 mit Astrid und Manfred Dorner erreichen konnten. In der Jugendklasse wurde der Vizemeister und der 3. Platz errungen. In den anschließenden Einzelbewerben konnten wir im Finale der Damen U 22 mit Lara Hatzl die Vizemeisterin und in der Klasse Herren O 40 auch den Vizemeister stellen. Tiroler Meisterin in der Klasse O 50 wurde Astrid Dorner. In den Doppelbewerben erzielte der Badmintonverein Telfs in der Herrenklasse U 19 sowie bei der Damenklasse O 50 jeweils den Tiroler Meister.

Ergebnisse:

Dameneinzel U 17:  3. Viktoria Brunner

Herreneinzel U 19:  3. Manuel Kanetscheider, 3. Silvan Faistenauer

Dameneinzel U 22:  2. Lara Hatzl, 3. Ricarda Erler

Dameneinzel O 50:  Tiroler Meisterin Astrid Dorner

Herreneinzel O 40:   2. Christian Leitner

Damendoppel U 19: 2. Viktoria Brunner/Lara Hatzl

Herrendoppel U 19: Tiroler Meister Manuel Kanetscheider/Matteo Lieber

Damendoppel O 50: Tiroler Meister Astrid Dorner/Eva Breitwieser (TSG Ibk)

Mixed Doppel U 19: 2. Viktoria Brunner/Matteo Lieber,

                              3. Platz Lara Hatzl/Manuel Kanetscheider

Mixed Doppel O 50: Tiroler Meister Astrid und Manfred Dorner

Foto von links: Dorner Manfred, Faistenauer Silvan, Kanetscheider Manuel, Lieber Matteo, Brunner Andreas, Leitner Christian - von links- Erler Ricarda, Hatzl Lara, Brunner Victoria, Dorner Astrid

Tiroler-Meisterschaften der Schüler

      am 25.01.2015 in Reutte ! 

Die TM der Schüler wurden am 25.01. in Reutte ausgetragen. Badminton Telfs war mit 4 Schülern (2 Damen und 2 Herren) vertreten. Für Johannes Slibar waren es die ersten Tiroler-Meisterschaften. Er erreichte im Einzel den hervorragenden 3. Platz. Lukas Gamsjäger erreicht im Einzel den Vizemeistertitel sowie auch Adriana Lieber. Im Finale musste sich Adriana Lieber im dritten Satz nur knapp geschlagen geben. Für sie war es ein erfolgreiches Turnier, da sie auch im Mixed und Doppel den Vizemeistertitel erzielte. Außer im Herrendoppel konnte Badminton Telfs somit einen Vizemeister stellen.

Ergebnisse 

Dameneinzel U13/15: 2. Lieber Adriana 

Damendoppel U13/15: 2. Lieber Adriana und Slibar Lea 

Herreneinzel U13/15: 2. Gamsjäger Lukas, 3. Slibar Johannes 

Herrendoppel U13/15: 4. Gamsjäger Lukas und Slibar Johannes 

Mixeddoppel U13/15: 2. Lieber Adriana und Slibar Johannes

 

 



 2. Ranglistenturnier Jugend/Schüler am 30.11.2014 in Telfs !

 

Das zweite Tiroler-Ranglistenturnier wurde vom Badmintonverein Telfs im Sportzentrum Telfs am 30.11.2014 ausgetragen. Badminton Telfs war mit 9 Spieler der Schüler- und Jugendklasse vertreten. Neu beim Turnier teilgenommen hat Slibar Johannes, Gamsjäger Lukas war leider krank (beide Schülerklasse). Die Platzierungen in der Heimhalle waren sehr gut, wobei Sebastian Leitner zwei Spiele knapp verlor und Lieber Matteo ein Auslosungpech hatte und unter seinen Erwartungen blieb.

Ergebnisse

Damen U13/15: 2. Lieber Adriana und 6. Slibar Lea

Damen U17/19: 1. Hatzl Lara und 3. Brunner Victoria

Herren U13/15: 3. Slibar Johannes, 7. Leitner Sebastian

Herren U17/19: 1. Kanetscheider Manuel, 3. Pöschl Mathias, 7. Lieber Matteo

Damendoppel U13/15: 2. Slibar Lea / Lieber Adriana

Herrendoppel U17/19: 1. Kanetscheider Manuel / Lieber Matteo, 4. Pöschl Mathias / Screbic

 

 

1. Ranglistenturnier Allgemeine Klasse in Nußdorf/Debant

Am 19.10.2014 fuhren 4 Mitglieder des Badmintonvereins zum Ranglistenturnier der allgemeinen Klasse nach Osttirol. Die Ergebnisse waren nur teilweise für die einzelnen Spieler zufriedenstellend.

Platzierungen:

DE: 3. Platz Lara Hatzl, 4. Victoria Brunner, 8. Ricarda Erler

HE: 13. Andreas Brunner

Mixed: 6. Erler / Zimmermann Walter, 7. Hatzl/ Leber Florien, 8. Brunner V./ Brunner A.

 

Foto: Brunner Victoria, Erler Ricarda, Hatzl Lara, Brunner Andreas 

1. Ranglistenturnier Jugend/Schüler

    am 05.10.2014 in Reutte !

Das erste Ranglistenturnier wurde am 05.10. in Reutte ausgetragen. Vom Badminton Telfs nahmen 9 Spieler der Schüler- und Jugendklasse teil. Verletzungsbedingt nicht dabei war Sebastian Leitner. Die Ergebnisse in den einzelnen Klassen waren für den Trainer überwiegend zufriedenstellend, wobei bei einigen Spielern aufgrund des Trainingsrückstandes sicher noch eine Leistungssteigerung möglich ist.

Ergebnisse

Damen U13/15: 3. Lieber Adriana und 5. Slibar Lea

Damen U17/19:      2. Saulite Anna, 3. Hatzl Lara und 6. Brunner Victoria

Herren U13/15:      2. Gamsjäger Lukas

Herren U17/19:       1. Kanetscheider Manuel, 3. Lieber Matteo und 7. Pöschl Mathias

Mixed U13/15:   3. Slibar Lea / Gamsjäger Lukas

Mixed U17/19:   2. Kanetscheider Manuel, 4. Hatzl Lara / Lieber Matteo und 7. Brunner Victoria / Pöschl Mathias

  

 Foto von links: Saulite Anna, Lieber Matteo, Pöschl Mathias, Gamsjäger Lukas, Kanetscheider Manuel

Brunner Victoria, Hatzl Lara, Slibar Lea, Lieber Adriana 

                                                    

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login