BADMINTON TELFS

Sie sind hier:   Startseite > AKTUELLES > Saison 2017/2018

Saison 2017/2018

 

 

  


Tiroler Mannschaftsmeisterschaften Finale in Hötting-West

Nachdem Badminton Telfs nach der Saison 2017/2018 in der Regionalliga West den 2. Rang erreichte, spielte man am 5.5.2017 um die Plätze 1 bis 4 in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft. Leider traten wir durch die Ausfälle von Hatzl Lara und Gstrein Christian nicht mit der kompletten Mannschaft an. Slibar Lea (Jugend) und Kanetscheider Manuel mussten aushelfen. Die erste Begegnung gegen SV Nussdorf-Debant ging leider klar mit 1:6 verloren. Das zweite Spiel um den 3. und 4. Platz gegen DSG 2 Innsbruck ging, ging trotz Unterstützung unseres Coaches Manfred Dorner, knapp 3:4 verloren und wir mussten uns schließlich mit dem 4. Platz zufrieden geben. 

Mannschaftsteilnehmer: Dorner Astrid, Slibar Lea, Kanetscheider Manuel, Andreas Brunner, Christian Leitner.

 

  

 

2. Ranglistenturnier für Schüler / Jugend in Telfs am 11.2.2018  

  

Beim Heimturnier, dem 2. Ranglistenturnier der Schüler/Jugend in Telfs, waren wir nach Ausfälle von Lea Slibar, Sebastian Leitner und Andre Breit nur mit 2 Spielern vertreten. Hauser Carmen spielte trotz ihrer noch nicht ganz überwundenen Grippe mit und hatte daher in ihren Einzeln wenig Chance. Es war für sie mehr ein Training, wie sie selber meinte. Simon Wechselberger spielte im Herrendoppel mit Egger Florian aus Nussdorf Debant und erreichte den 4. Platz. Im Einzel musste Simon aufgrund der neuen Altersklassenregelung erstmals in der Jugendklasse mitspielen, bei der nur die Altersklasse U19 ausgetragen wurde. Er erreichte schlußendlich den 7. Rang.

 

Ergebnisse:

Herrendoppel U19: 4. Simon Wechselberger / Florian Egger (Nussdorf Debant)

 Herreneinzel U19: 7. Simon Wechselberger

Dameneinzel U19: 4. Carmen Hauser


 Tiroler Meisterschaften der Schüler und  Allgemeinen Klasse am 14.01.2018 in Reutte

Zu den Tiroler Meisterschaften fuhr der Badmintonverein Telfs mit 2 Schülern und 3 Erwachsenen, nachdem Leoni Gstrein aufgrund einer Handverletzung und Brunner Andreas und Victoria wegen Grippe absagen mussten. Bei der allgem. Klasse wurde mit dem Mixed begonnen, dabei verlor Dorner Astrid und Leitner Christian bereits die erste Runde. Im Einzel konnte nur Leitner Christian seine Gruppenspiele alle gewinnen, im dritten Match wartete jedoch der spätere Sieger, welches in zwei Sätzen knapp verloren ging. Dorner Astrid und Hatzl Lara hatten sowohl im Einzel als auch im Doppel starke Gegner, somit reichte es nicht für eine gute Platzierung. Bei den Schülern war Sebastian Leitner und Simon Wechselber am Start. In der ersten Runde trafen schon beide aufeinander, wo Sebastian knapp in drei Sätzen gewinnen konnte. Im Doppel erreichten sie das Finale und wurden Vizemeister.

Ergebnisse Tiroler Meisterschaft:

U15 Herren: 2. Sebastian Leitner

3. Simon Wechselberger

U15 Herrendoppel: 2. Sebastian Leitner / Simon Wechselberger

 

Simon und Sebastian in Aktion

 

  


1. Ranglistenturnier für Schüler / Jugend in Reutte

am 05.11.2017  


Beim 1. Ranglistenturnier der Schüler/Jugend am 05.11.2017 waren wir mit zwei Damen und zwei Herren vertreten. Hauser Carmen und Wechselber Simon sowie Breit Andre nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil. Badminton Telfs konnte bei den Damen U15 sowie bei den Herren U15 den Gewinner stellen.

 

Ergebnisse:
MX Doppel

U15: 3. Simon Wechselberger / Carmen Hauser

U19: 4. Andre Breit / Slibar Les

HE
U15: 1. Simon Wechselberger

U19: 4. Andre Breit


DE / U15:

1. Lea Slibar

4. Carmen Hauser

Andre Breit und Carmen Hauser im Einsatz

Im Einzel die Sieger: Simon Wechselberg und Lea Slibar

           

 

Badminton - Telfs Cocktailstand am 07.07.2018 in Telfs


Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login